Über mich

Ich heiße Kathrin und bin am 23.01.1987 im schönene Unterallgäu geboren. Von klein an bin ich mit Tieren aufgewachsen, ob Pferde, Hunde oder Katzen, sie gehörten immer zu meinem Leben. Dank meiner Familie durfte ich mich ab meinem 5 Lebensjahr Pferdebesitzer nennen, denn an Weihnachten 1992 zog mein Shettlandpony Flicka ein, viele Höhen und Tiefen haben wir miteinander überstanden. Nach und nach zogen weitere Pferde in mein Leben. 2007 erfüllte ich mir meinen Wunsch vom selbst gezogenen Fohlen aus meiner Stute Flower. Am 12.04.2008 erblickte ein kleiner Hengst namens Don Carlos el Sol das Licht der Welt, leider war die Freude nicht von großer Dauer, Diagnose: Darmveschlingung, meine Flower verstarb eine Woche später an den Folgen der Geburt. Carlos wurde ein Flaschenkind und erfreut sich heute noch "fast" bester Gesundheit. Durch einen Fesselträgerschaden hätte ich ihn laut Tierklinik im Jahr 2016 einschläfern lassen sollen. Mein Herz hat damals entschieden und ich habe ihn wieder mit nach Hause genommen, ohne Chance auf Erfolg. 2 Jahre habe ich ihn mit Blutegeln, Dorntherapie, Zusatzfuttermittel, Muskelaufbau und Magnetfeldtherapie therapiert. Letzte Ultraschalluntersuchung zeigte keine Löcher mehr in der Sehne und ich durfte langsam wieder anfangen. Nach diesen Jahren wurde mir klar dass der Beruf Physiotherapeut für mich richtig ist, aus diesem Grund habe ich mich für meine Ausbildung bei der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde entschieden. Ich möchte auch Ihnen und Ihrem Tier helfen, auch wenn es manchmal aussichtslos ist, solange es das Tierwohl zu lässt, sollte man KÄMPFEN!


Mein Team

Meine Vierbeiner gehören zu meinem Leben und sollten natürlich hier auch nicht fehlen.

Don Carlos el Sol, geb. 12.04.2008

- Hessen/Andalusier Mix

- selbst gezogen und ausgebildet


Django, geb.: 01.01.2015

- Pointer Mix, ehem. griechischer Straßenhund

- seit 2016 an meiner Seite



 
E-Mail
Anruf
Instagram